Nach zweijähriger Pause war am 10. Dezember für die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen wieder ein gemeinsames Treffen in der Adventszeit. Hier konnten wir nach zweijähriger Pause wieder ein paar Sachen zum Verkauf anbieten, damit wir demnächst wieder Verbrauchsmaterialien wie Schrauben, Leim usw. einkaufen können.
Frühstücksbretter in der Entstehung |
Frühstücksbretter aus Erlenholz |
Die Grundlage für diese Frühstücksbretter aus Erlenholz sind Holzplatten aus einem Eckschrank, den wir vor ein paar Monaten zur Verfügung gestellt bekamen. Das ist das Erste, was aus den Teilen entstanden ist. Das sie beim Advent-Kaffee so großen Anklang fanden haben wir erhofft - das wurde dann auch bestätigt.
Udo hat neben bunten Vogel(hotels)häusern wieder viele kleine und große Mitbringsel erschaffen, Elisabeth hat einige ihrer kleinen Kunstwerke dargeboten. Bei mir beschränkte es sich auf die Frühstücksbretter und ein paar kleine Dinge wie platzsparende Topfuntersetzer und Flaschenöffner aus Eichenholz. Daneben konnten wir immer noch auf den Fundus der in den vergangenen Jahren erzeugten Sachen zurückgreifen, die noch lagerten. Hier wurde dann noch einmal die Erinnerung an unsere in den letzten Jahren verstorbenen Werkstattmitgliedern Paul und Hans wach, die diese Dinge vormals hergestellt hatten.
Gesamtangebot der über zwei Jahren hergestellten Sachen |
Durch die Möglichkeiten in dem großen Saal kamen unsere Sachen sehr gut zur Geltung und wir konnten zeigen und erklären was wie wie machen um diese schönen Dinge herzustellen. Wir hoffen, dass der nächste Advent-Kaffee wieder diese Möglichkeiten bietet, unsere Erzeugnisse so zu zeigen.
Für das Team der WaS
Rudi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen