Freitag, 20. Januar 2023

Neujahrskaffee der Aachener Seniorenwerkstätten

Nach zwei Jahren Pause haben wir am letzten Samstag uns von der Werkstatt aktiver Seniorinnen und Senioren zum Neujahrskaffee im Veranstaltungsraum des Wohnprojekt proSUN e.V. getroffen. Da ich selber nun seit mehr als zwei Jahren und inzwischen auch Udo R. seit ein paar Wochen in der Holzhobbywerkstatt der AWO Aachen-Burtscheid tätig sind, lag die Überlegung nahe, Mitglieder und Verantwortliche beider Werkstätten einzuladen.

Gedeckter Tisch mit den ersten Kuchen

Als gab es neben dem Kennenlernen der Werkstattmitglieder beim Neujahrskaffee einen regen Gedankenaustausch und die Überlegung sich demnächst einmal gegenseitig in den Werkstätten zu besuchen. Auch wenn nicht alle an dem geselligen Nachmittag teilnehmen konnten, waren wir dann zeitweise mit 14 Personen.

Es war uns auch ein Anliegen, der beiden in den letzten drei Jahren verstorbenen, früher Teilnehmer der Werkstätten zu gedenken und die beiden Witwen einzuladen. Ich hatte den Eindruck, sie haben sich über die Einladung gefreut.

Es gab Kuchen und Herzhaftes, Sekt und natürlich Kaffee. Wir haben kaum gemerkt wie die Zeit verging und ehe man sich versehen hatte, waren drei Stunden vergangen. Die Rückmeldungen waren sehr positiv, so dass es dieses Format im Jahre 2024 wieder gibt.

Für die WaS

Rudi & Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Arbeiten für die Annaschule

Schul-Werkbänke werden renoviert Zurzeit sind wir auch damit beschäftigt, im angrenzenden Schulwerkraum die Werktische zu "renovieren&q...