Es geht leider nicht alles, aber erstmal etwas zur Aufklärung, warum in den letzten Monaten nicht viel "Neues" in der Werkstatt aktiver Senioren*innen entstanden ist.
Natürlich haben wir aus den vergangenen Jahren noch Arbeiten, die wir bei einem vorweihnachtlichen Treffen von "Engagiert älter werden" darbieten können, aber der Fokus lag in diesem Jahr eher auf die Optimierung der Werkstatt um sie für die Herausforderungen der Zukunft fit zu machen. Aus diesem Grund blieb die Erstellung von neuen Sachen etwas auf der Stecke.
Weihnachts-Kaffee 2022 mit Präsentation unserer Werke |
Aber dafür blieben die Teilnehmer*innen-Anzahl konstant hoch, wenn auch nicht alle durchgängig teilnehmen konnten. In den vergangenen und kommenden Wochen wurden auch wieder kleine Reparaturen an lieb gewonnen Möbelstücke durchgeführt. Für die Schule wurden Regale erweitert und auch Holz für diverse Aktionen der Schule bereitgestellt.
Es war uns wichtig, mal zu schauen, was so seit Jahren in den Ecken schlummert. In diesen Aktionen haben wir uns natürlich auch so Sachen getrennt, die schon mehr als 20 Jahre keiner mehr in die Hand genommen hatte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen