Das Jahr 2023 geht in den Endspurt und unsere Werkstatt wird an einigen Stellen immer aufgeräumter. Dank einer weiteren Spende eines Aachener Softwareunternehmens aus Richterich konnten wir eine weitere Maschine auf ein neues Untergestell setzen.
Nachdem wir ja im letzten Jahr schon einen neuen Bohrmaschinentisch für unsere schöne Bohrmaschine gebaut hatten, war jetzt das Unterteil dran.
Bohrmaschinenunterschrank aus zwei Rollcontainern |
Die beiden Rollcontainer beherbergen jetzt sowohl alle Holzschrauben in Sortierkästchen als auch die Reserve-Bohrer, die in der Bohrerschublade zurzeit nicht benötigt werden.
ausziehbare Bohrerschublade im Bohrmaschinentisch links |
Gefüllte Schubladen - Rechts Holzschrauben und links Bohrervorrat |
Die Rollcontainer und die Bohrmaschine sich so aufgestellt, dass sie links an dem Werktisch vorbeigeht, wenn der Tisch abgesenkt wird. Leider hatte sich die verbaute elektrische Höhenverstellung bzw. der verbaute Scheibenwischermotor nach ein paar Wochen "verabschiedet". Zurzeit kurbeln wir wieder um die Tisch-Höhe anzupassen. Da wir jetzt einen neuen Platz für die Bohrmaschine haben, wird das wohl die nächste Aufgabe sein, das wieder hinzubekommen. Ein neuer Motor ist schon da. Aber zurzeit muss es so gehen.
Schulblade mit großen Holzschrauben |
So ist wieder eine Ecke, auch wenn der Platz in der Wandmitte ist, etwas aufgeräumter und die Schrauben sind übersichtlich sortiert. Ich hoffe es bleibt so.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen