Dienstag, 26. Dezember 2023

Rückblick auf 2023 und Aussicht auf das Jahr 2024

Erst einmal herzlichen Dank für die Unterstützung im Jahr 2023 durch diverse Spenden von Holz, Büro-Rollcontainer, Werkzeug und etliche Kleinteile, die für unsere ehrenamtliche Arbeit sehr nützlich sind.

Wir haben im Jahr 2023 eigentlich wieder den Normalbetrieb unseres wöchentlichen Treffens aufgenommen und etliches in der Werkstatt verbessert und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer angenehmer gestaltet. Darüber haben wir ja schon an anderer Stelle berichtet.

Kleinigkeiten zur Weihnachtszeit

Im Jahr 2024 werden wir uns dann noch bei Gelegenheit um die bisher vernachlässigten "Ecken" kümmer. Der Bereich um das Waschbecken müsste renoviert werden, es muss noch Einiges entsorgt werden, was nur im Weg rumsteht (bestimmte braucht man es, wenn es weg ist) usw.

Aber auch die Kreativität wird nicht zu kurz kommen. Es gab Anfragen für Nistkästen, Vogelhäuser, Bänke für die Schule und noch einiges andere. Aber auch das Werkeln für den eigenen Bereich zu Hause und die ein oder andere Reparatur von "Lieb gewonnenem" ist wieder dran. Also es ist viel zu tun und uns macht vor allem Freude, dass wieder alle zeitweise erkrankten Werkstattteilnehmer*innen regelmäßig an Bord sind.

Im Jahr 2024 stehen noch einige Anschaffungen an. Wir brauchen für unsere Arbeiten mal einen Exzenter-Schleifer, es müssen neue Holzbohrer angeschafft werden, für das Ein-Ausschalten von Staubsaugern wäre eine Fernbedienungsmöglichkeit wünschenswert usw.

Sollte uns jemand mit einer Spende unterstützen wollen, so schauen man bitte mal in die Wunschliste rechts-oben. Wir freuen und über jede Spende und bedanken uns mit eine nützlichen Sache für den Alltagsgebrauch aus Holz. Bei einer größeren Spende kann es auch schon mal größer ausfallen. Hier ist eine Schneidebrett oder auch ein Nistkasten sein. Herzlichen Dank im Voraus.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch einmal, dann zwei Wochen Pause

Wie immer vor den Ferien, werden noch mal die Werkzeuge geschwungen, Projekte soweit fertige gebracht und noch mal kurz was Neues angefangen...