Samstag, 13. Februar 2021

Kein Ende in Sicht!

Es hat sich zwar in den vergangenen Wochen einiges getan, aber unsere gewohnten wöchentlichen Treffen in der Werkstatt der aktiven Senioren in der Annaschule können weiterhin nicht wie gewohnt stattfinden. Damit nicht ganz der Kontakt verloren geht, treffen wir uns zu zweit gelegentlich nachdem alle Kinder die Schule verlassen haben um für ca. 2 Stunden unseren Tätigkeiten nachzugehen.

Die zwei Stunden sind zwar nicht viel, hat man gerade etwas angefangen, muss man auch schon die Uhr im Blick haben, aber wir können uns sehen und dem Hobby nachgehen. In dieser Zeit ist dann mal bei Ulrike ein Schublade entstanden, Ferdi baut seit Wochen an einem Insektenhotel, Udo macht weiter Vogelhäuser und kleine, feine Aussägearbeiten, ich hat die Führung der Bandsäge erneuert, damit diese das Sägeblatt wieder führt. 

Darüberhinaus habe ich den Bau eines neuen Tellerschleifer angefangen. Der Tellerschleifer wird durch einen alten Schleudermotor angetrieben.

20cm Tellerschleifer im Rohbau

Aber die zwei Stunden sind schnell rum und man stellte dann fest, oh wir haben noch nicht alles wieder weg geräumt. 

Mit einigen der Gruppe habe ich aber nur telefonischen Kontakt, da sie auf der einen Seite sehr vorsichtig sind und es sich für den ein oder anderen nicht lohnt für zwei Stunden in die Werkstatt zu kommen.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir uns in einiger Zeit auch wieder mit 5 oder 6 Bastelwilligen in der Werkstatt treffen können und unsere wichtigsten Tagesordnungspunkt - Kaffee und Reisfladen - wieder in Angriff nehmen können.

Bis dahin

Rudi Peters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Arbeiten für die Annaschule

Schul-Werkbänke werden renoviert Zurzeit sind wir auch damit beschäftigt, im angrenzenden Schulwerkraum die Werktische zu "renovieren&q...